Monatsarchiv August 2018

Einschulung 2018

 


In diesem Jahr haben wir 40 Erstklässler eingeschult. Nach dem Gottesdienst in der Kutenholzer Turnhalle konnten wir einen echten Star in unserer Mitte begrüßen: Pippi Langstrumpf hatte sich extra für uns auf den Weg nach Kutenholz gemacht. Mit einem bunten Programm wurden Erstklässler und deren Gäste unterhalten, Frau Lille vom MuT-Projekt hatte mit der vierten Klasse einen Tanz vorbereitet, die beiden vierten Klassen haben ihren zukünftigen Patenkindern ein Begrüßungslied vorgesungen und anschließend Sonnenblumen und ein musikalisches Geschenk überreicht. Nach der Feier ging es dann für eine erste Schulstunde in den jeweiligen Klassenraum. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Eltern, die für die wartenden Gäste Kaffee ausgeschenkt haben. Wir freuen uns auf einen Start mit den neuen Erstklässlern.