Monatsarchiv Oktober 2019

Eine Stunde mit den Patenkindern aus der 1. Klasse

Von Lynn und Madleén

Am 30.09.2019 kamen die Erstklässler (Patenkinder) aus den Klassen E3 und E4 um mit uns zu lesen.

Wir, also die 4a, haben uns in verschiedene Räume mit den Patenkindern aufgeteilt: Bücherei, Pausenhalle, Betreuungsraum und Klassenzimmer.

Das war lustig! Am Ende der Stunde haben wir sogar nochmal das Patenlied gesungen und Menschenmemory gespielt. Ein Junge hat mir „mi- mo- mu“ vorgelesen und ich habe ihm „Die Ponydetektive“ vorgelesen. Als wir Frühstück gegessen haben, gingen die Erstklässler in die Klasse zurück, aber sie durften noch bleiben, wenn die Lehrerin „ja“ gesagt hatte. In der Regenpause haben ich und eine Freundin etwas gespielt und das Patenkind kam dazu. Ich hoffe, dass wir das wieder machen, weil es richtig toll war!

                                                    Ende.