Lernen mit der interaktiven Tafel

Lernen mit der interaktiven Tafel

Am eigenen menschlichen Körper gibt es viele spannende Entdeckungen zu machen.

Wie heißen die Körperteile und wo sind sie zu finden? Welche Funktionen haben sie? Wie arbeiten sie zusammen? Was muss ich wissen, damit ich gesund bleibe?

Diese und viele andere Dinge erforschte die Klasse E4 im Sachunterricht mit Hilfe der interaktiven Tafel und der Software der Firma Prowise. Sehr beliebt sind vor allem die Übungen, bei denen die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv mit der interaktiven Tafel arbeiten, wie unser selbst erstelltes Körperquiz zeigt!

Vielen Dank an die Prowise GmbH, dass wir diese beiden Videos veröffentlichen dürfen.

http://gsmulsum-kutenholz.de/wp-content/uploads/2019/03/Microsoft-Edge-2019-02-27-22-26-59.mp4

http://gsmulsum-kutenholz.de/wp-content/uploads/2019/03/Prowise-Presenter-2019-02-27-22-03-08.mp4

Klicke auf die Links und du kannst (fast) im Unterricht dabei sein!

Über den Autor

StR administrator

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.