Lego WeDo in der Schule am Auetal in Ahlerstedt

Lego WeDo in der Schule am Auetal in Ahlerstedt

Die Klasse 4a war am 15. Mai 2019 in der Schule am Auetal in Ahlerstedt im MINT Zentrum zu Gast. Die 18 Schüler hatten hier die Möglichkeit selbstständig mit Lego WeDo in Kleingruppen zu arbeiten. Betreut wurden sie durch die zuständige Lehrkraft des MINT Zentrums. Jede Gruppe hatte einen Laptop zur Verfügung, konnte sich dort einloggen, verschiedene Baupläne einsehen und danach mit dem zur Verfügung gestellten Legomaterial bauen. Drei Gruppen haben einen Kran und zwei ein Karussell gebaut. Eine Gruppe hat sich für ein Riesenrad entschieden. Die Kinder haben ihr Projekt programmiert und somit zum Laufen gebracht. Das Karussell und das Riesenrad drehen sich, mit dem Kran konnten die Schüler eine Last bewegen. Die Schüler waren hoch motiviert und konzentriert am Arbeiten. Alle hatten sehr viel Spaß.

Über den Autor

StR administrator

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.