Schulbesuchstag am 6.6.2019

Schulbesuchstag am 6.6.2019

Am 6.6.2019 besuchten unsere zukünftigen Erstklässler unsere Schule und durften 2 Schulstunden und eine Hofpause lang ein bisschen Schulluft schnuppern.

Die Kinder der jetzigen 3. Klassen werden im nächsten Schuljahr Patenschaften für die Erstklässler übernehmen und ihnen insbesondere in den ersten Schulwochen unterstützend zur Seite stehen. Im Vorfeld auf den Besuchstag haben die Paten sich in Briefen bei ihren zukünftigen Schützlingen vorgestellt.

Diese Briefe wurden am Schnuppertag vorgelesen und verteilt.

Im Anschluss wurden die Kinder auf die einzelnen Klassen verteilt und durften dort an einer „richtigen“ Schulstunde teilnehmen.

Dieses Jahr war das Thema in allen Klassen der Regenbogenfisch. Die Geschichte wurde vorgelesen oder als Bilderbuchkino gezeigt. Anschließend wurde gesungen, gemalt, geschnitten und Glitzerschuppen aufgeklebt.

Über den Autor

StR administrator

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.