Monatsarchiv September 1, 2020

Schuleinführung 2020

In diesem Jahr wurden an unserer Schule zwei Schuleinführungsfeiern durchgeführt. Um 10 Uhr begann die Veranstaltung in der Mulsumer Turnhalle und um 11 Uhr startete die Feier in der Kutenholzer Turnhalle. An beiden Veranstaltungen nahmen natürlich neben den ErstklässlerInnen die Eltern und zahlreiche LehrerInnen sowie weitere Personen, die an unserer Schule tätig sind, teil. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin gab es ein kleines Programm, bei welchem das Begrüßungsgeschenk gleich zum Einsatz kam. Auch die Sonnenblume, überreicht durch den/die KlassenlehrerInnen, durfte in diesem Jahr natürlich nicht fehlen! Während die Eltern noch der Schulleiterin lauschten, durften die Kinder mit ihren KlassenlehrerInnen ihren Klassenraum besuchen. Abschließend gab es für alle die Möglichkeit noch ein paar Erinnerungsfotos vor der Schule zu machen.

Einige Eindrücke vermitteln die Fotos.