Der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest seit 2004

Der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest seit 2004

Ein Zeichen für das Vorlesen setzen

2004 haben DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung den Bundesweiten Vorlesetag ins Leben gerufen. Unser Ziel: Ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Am Anfang waren es gerade einmal rund 1.900 Menschen, die sich beteiligt haben. Mittlerweile ist die Zahl der Vorlesenden und Zuhörenden pro Jahr auf rund 800.000 angewachsen.

QUELLE: https://www.stiftunglesen.de/vorlesetag

Die Grundschule Mulsum-Kutenholz war auch in diesem Jahr wieder dabei. Wir bedanken uns bei allen Vorleserinnen und Vorlesern für die Unterstützung!

zwischendurch eine kleine Stärkung vor der zweiten Runde

Über den Autor

StR administrator

Schreibe eine Antwort