Unsere Schule


Stand: April  2018


Die Grundschule Mulsum-Kutenholz beschult aktuell gut 160 Kinder an zwei Standorten. Wir unterrichten die Kinder in 8 Schulklassen, am Standort Mulsum gibt es zwei Eingangsstufenklassen, eine 3. Klasse und eine 4. Klasse und am Standort Kutenholz gibt es ebenfalls zwei Eingangsstufenklassen, eine 3. Klasse und eine 4. Klasse.
Das Kollegium umfasst 8 Lehrkräfte, alle sind Klassenlehrer/innen. Unterstützt wird das Kollegium durch 4 Pädagogische Mitarbeiterinnen und zwei Bufdis sowie zwei Praktikantinnen.


Ich möchte an dieser Stelle auf unseren Förderverein hinweisen, ohne dessen Unterstützung ein breit gefächertes Lernangebot in einem ansprechenden Umfeld nicht möglich wäre. So konnten z.B. Musikinstrumente gekauft oder Projekte finanziell unterstützt werden.
Wir bedanken uns für die Eltern-Unterstützung in vielfältiger Weise und freuen uns über Anregungen und Ideen von allen Seiten.


Ihnen und Ihren Kindern eine interessante, lernreiche Grundschulzeit.
Ich grüße Sie herzlich, Ilka Rauch