Monatsarchiv April 29, 2023

Tag des Buches und Schulinterner Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, dem 27.04.2023, gab es in unserer Grundschule viele Highlights. Anlässlich des Zukunftstages wurde das Kollegium an beiden Standorten durch insgesamt fünf Schüler*innen von anderen Schulen unterstützt. In allen Klassen wurde zudem der Tag des Buches mit zahlreichen Aktionen wie Vorlesen lassen, neue Bücher erkunden, eigene Bücher herstellen und Lesezeichen basteln, anderen vorlesen, gemeinsam schmökern … begangen. Einige Klassen hatten im Vorfeld des Tages mit ihren Deutschlehrerinnen eine Buchhandlung oder Bibliothek besucht und sich eine Ausgabe von „Ich schenke dir eine Geschichte“ gesichert.

Am Nachmittag fand am Standort Mulsum außerdem der Schulinterne Vorlesewettbewerb mit Teilnehmer*innen aus allen Jahrgängen statt. Die besten Leser der einzelnen Klassen wurden von einer Jury aus Eltern und Kolleg*innen bewertet und die Sieger*innen ermittelt.

Um einen kleinen Einblick in den aufregenden Tag zu erhalten, schauen Sie gerne in die folgende Bildershow!

Beim Tag des Tennis auf der Suche nach neuen Talenten

Die Tennissparte des VfL Kutenholz organisierte am 28.05.23 für unsere Schule einen Tag des Tennis und übernahm die Organisation und die Kosten!

Das TNB-Mobil war auf der Tennisanlage zu Gast und der junge Mann konnte alle Kinder sofort zum Mitmachen motivieren. Unterstützt wurde er dabei von den beiden Jugendtrainer*innen Frau Femke Hauschild und Herrn Sebastian Koch.

Im Namen der Schüler*innen sagen wir herzlichen Dank!


Für einen kleinen Einblick bitte durch die Bildershow klicken!

 

9A37F98C-F1B7-44E8-80C5-AEEBD6FBF2DC

Bild 1 von 26