Tag des Buches und Schulinterner Vorlesewettbewerb

Tag des Buches und Schulinterner Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, dem 27.04.2023, gab es in unserer Grundschule viele Highlights. Anlässlich des Zukunftstages wurde das Kollegium an beiden Standorten durch insgesamt fünf Schüler*innen von anderen Schulen unterstützt. In allen Klassen wurde zudem der Tag des Buches mit zahlreichen Aktionen wie Vorlesen lassen, neue Bücher erkunden, eigene Bücher herstellen und Lesezeichen basteln, anderen vorlesen, gemeinsam schmökern … begangen. Einige Klassen hatten im Vorfeld des Tages mit ihren Deutschlehrerinnen eine Buchhandlung oder Bibliothek besucht und sich eine Ausgabe von „Ich schenke dir eine Geschichte“ gesichert.

Am Nachmittag fand am Standort Mulsum außerdem der Schulinterne Vorlesewettbewerb mit Teilnehmer*innen aus allen Jahrgängen statt. Die besten Leser der einzelnen Klassen wurden von einer Jury aus Eltern und Kolleg*innen bewertet und die Sieger*innen ermittelt.

Um einen kleinen Einblick in den aufregenden Tag zu erhalten, schauen Sie gerne in die folgende Bildershow!

Über den Autor

StR administrator

Schreibe eine Antwort