Ben liebt Anna

Ben liebt Anna

Am Donnerstag, dem 04.05.23, fuhr die Klasse 3a mit dem Linienbus nach Stade ins Stadeum. Dort konnten sie das Stück „Ben liebt Anna“ erleben.

Die musikalische Geschichte einer ersten Liebe – Kribbeln im Bauch – etwas Aufregenderes gibt es wohl kaum. Auch nicht für Ben, denn der hat eine neue Mitschülerin bekommen. „Die Neue“ heißt Anna, die mit ihrer Familie aus Polen hergezogen ist. Anna spricht anders und benimmt sich scheinbar auch anders, als alle anderen. Ihre Mitschüler*innen begegnen ihr mit gemischten Gefühlen – einer Mixtur aus Ablehnung und Neugier. So geht es auch Ben. Einerseits fühlt er sich zu Anna hingezogen, andererseits findet auch er einiges an ihr befremdlich. Als sie von seinen Freunden geärgert wird, verteidigt Ben sie. Und schon heißt es „Ben liebt Anna“. Wie peinlich. Oder? Die erste Liebe, der Umgang mit sozialen Unterschieden und der Mut, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen, sind die großen Themen dieser Inszenierung mit viel Musik. 

Danach ging es bei gutem Wetter noch zum Bummeln in die Innenstadt und im Anschluss mit dem Bus wieder zurück nach Kutenholz.

 

 

 

Über den Autor

StR administrator

Schreibe eine Antwort